Über uns

RESET e.V.

RESET Mixed Arts steht als Label seit 2009 erfolgreich für innovative künstlerische Projekte, in 2019 haben wir uns zum RESET e.V. zusammengeschlossen. Wir arbeiten spartenübergreifend, kuratieren und inszenieren Künstler*innen, Orte und Stile gezielt zu besonderen Kulturerfahrungen. Im Laufe der Jahre konnten wir so einige besondere Formate etablieren, die das Kulturleben im Münsterland erweitern: Das RESET Mixed Arts Festival, die audiovisuelle Konzertreihe AV-Picknick, die Kulturerlebnistour RESET*Landpartie, das PIANEO – Festival für Neoklassik, den wandelbaren RESET*Salon und seit 2022 Mixed-Arts-Festivals in den Freibädern im Münsterland mit dem FREUBAD

Mit dem FREUBAD bringt der RESET e.V. ein abwechslungsreiches und stil- und spartenübergreifendes Kulturprogramm mit viel Live-Musik in die Freibäder, das zum gemeinsamen Entspannen und Kultur genießen einlädt. 

Wilko Franz (Künstlerischer Leiter) 

Für Wilko sind Freibäder Kindheits- und Gemeinschaftsorte, die im besten Fall das sommerliche Gefühl von Zeitlosigkeit aufkommen lassen. Als in der Corona-Zeit die Frage aufkam, was man denn „nur“ im Sommer machen könnte, gab seine Tochter den entscheidenden Hinweis, als sie sagte: „Du sitzt schon viel zu lange da in Deinem Sessel! Wir wollen doch noch ins Freubad!“ Fazit: Sessel sitzen ist zwar ganz nett, aber nichts gegen Schwimmen, Abendsonne, Liege-Wiese und ein ausgesuchtes Kultur-Programm mit freudig-freundlichen Menschen!

Stephanie Pausch (Projektleitung)

Steffi ist seit 2019 als Veranstaltungsmanagerin im Münsterland tätig und hat schon viele Formate des RESET e.V. betreut. Sie liebt das Wasser und verbringt ihre freie Zeit am liebsten am Meer oder wenn das nicht in Reichweite ist im Sommer im Freibad. Im vergangenen Jahr hat Steffi schon gemeinsam mit Wilko die FREUBAD-Reihe organisiert und wird auch in 2023 wieder am Ruder stehen. 

Wilko & Steffi (Foto: Heinrich Weßling)